Alex in Singapore

Donnerstag, August 10, 2006

Die NUS

Die NUS (National University of Singapore) ist die älteste Uni von Singapur (101 Jahre). Der Campus in Kent Ridge umfasst 1,5 Quadratkilometer. Da das Gelände auch sehr hügelig ist, hat die Uni einen eigenen Shuttlebus-Service. Im Minutentakt fahren Busse links- und rechts-herum, so dass man alle Fakultäten schnell erreichen kann. Bei dem Klima hier wäre auch alles andere eine Zumutung ;o)
Es gibt übrigens 13 Fakultäten hier: Arts & Social Sciences, Business, Computing, Dentistry, Desing & Environment, Engineering, Law, Medicine, Public Policy, Science...
Es gibt also jede Menge Möglichkeiten!
Das Essen hier ist (man kann es kaum glauben) noch günstiger und (noch unglaublicher) noch besser als in Koblenz. Es gibt praktisch alles, was das Herz begehrt, von Chinesisch über Japanisch oder auch Western Food bis hin zu McDonald's oder Subway...
Außerdem gibt es hier sechs (!!!) Bibliotheken, drei Studentenwohnheime, 4 Museen, ...
Die NUS genießt zudem ein sehr hohes Ansehen und zählt laut The Times Higher Education Supplement zu den 25 besten Unis weltweit...

2 Comments:

  • Hi Alex!

    Jetzt möchte ich deine Blog doch mal kommentieren :) Eigentlich fällt mir da nur ein Wort ein...FANTASTISCH! Bitte schreib weiter, so kann ich alles nocheinmal erleben. Ich kann Dir nur zustimmen, die NUS ist super und das Essen UNGLAUBLICH! Oh Gott, wenn ich das hier mit der Uni Dortmund vergleiche...ach, da gibt es einfach keinen Vergleich!
    Ich sehe es schon kommen, du wirst dich genau so in Singapore verlieben wie ich und dort bleiben wollen. Bei mir ist die Zukunft auch schon da geplant! Bitte schreib weiter, ich hänge an deiner Tastatur.....

    Ciao, Sebastian

    By Blogger insomniac, at Donnerstag, August 10, 2006 4:52:00 PM  

  • Hallo Sebastian,

    ich bin auch total begeistert von dieser Stadt und ich verspreche, immer schön zu schreiben, wenn es was neues gibt! Heute hab ich dann auch zum ersten mal Uni - mal sehen, wie es so wird!
    Wann kommst du denn mal wieder nach Singapur???

    Grüße,
    Alex

    By Blogger Alex, at Mittwoch, August 16, 2006 11:45:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home