Alex in Singapore

Sonntag, August 06, 2006

Ich lebe noch!!! ;o)

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich habt ihr euch schon gefragt, was aus der Alex geworden ist. Naja, die letzten Tage waren doch eher stressiger, daher kam ich nicht dazu, euch von meiner Reise und den ersten Eindrücken zu berichten...
Aber hier dafür nun ein ausführlicher Bericht:
Am Mittwoch beim Check-in sagte die nette Dame von Emirates zu mir: "Sie bekommen ein kostenloses Upgrade in die Business Class von uns, jedoch nur für den Flug von Frankfurt nach Dubai..!" - gar kein Problem, nehme ich doch gerne ;o)
Nachdem ich mich also von meiner Mom und meiner Tante Marion verabschiedet hatte, ging ich zum Boarden, wollte mich gerade nieder lassen, als schon die ersten ins Flugzeug durften. Und als Business Class Passagier kann man rein, wann immer man will. Also sofort ab ins Flugzeug. Dort angekommen kam auch schon direkt eine weitere nette Emirates-Dame und bot mir Champagner, Apfel- und Orangensaft an...
So ging es dann auch weiter (übrigens bekommt man in der Business Class echte Gläser und echtes Geschirr). Das Esssen war wirklich super und ich bin immer noch total begeisert!!!
In Dubai mussten wir leider per Bus zum Terminal gebracht werden, dass heißt, wir mussten über eine Treppe aus dem Flugzeug und in den Bus. Ich kann euch wirklich sagen - es war sooo heiß!!! Dabei war es gerade mal zwanzig vor sieben morgens....

Nach drei Stunden gings dann weiter und der Flug in der Economy Class war nun natürlich weniger toll....
Um 1:05 Uhr kam ich total fertig in Singapur an und musste mich dann noch ewig in einer Schlange einreihen, um mein Touri-Visum zu bekommen... Ben hat mich beim Ausgang schon erwartet und wir sind mit einer Limo nach Hause gefahren (für SGD 35 - übrigens durch die halbe Stadt...)
Um ca. drei Uhr konnte ich schließlich auch schlafen.
Am nächsten Morgen musste ich aber auch schon wieder früh aufstehen, da ja das Registrieren an der Uni anstand. Wir waren schon um zwölf Uhr da und haben dort erst mal gefrühstückt bzw. zu Mittag gegessen. (Fried Rice für 90 cent - also etwa 45 Eurocent)
Beim Warten auf die Öffnung des Registration Office haben wir einige nette Studenten kennengelernt - aus den USA, aus Kanada und natürlich auch aus Deutschland.
Die NUS ist wirklich wunderschön und riesengroß!!!

Im Anschluss gings dann ab in die Stadt und schließlich auch zu IKEA, da wir in unserer Wohnung kein Geschirr, kein Besteck, keine Gläser, einen ekligen Duschvorhang, ... hatten und somit noch einiges benötigten!
Gestern sah es ähnlich aus, letzte Besorgungen waren zu tätigen, bevor wir hier das nötigste hatten.
Heute mache ich mal nicht ganz so viel und kümmere mich um Altlasten und auch Organisatorisches, das hier anfällt.

Ich wünsche euch heute einen schönen Sonntag und berichte bald mehr!
Ach ja: wer will, ich bin unter der 0065-94328445 zu erreichen (günstigster Tarif siehe hier oder einfach 01078 vorwählen - 1,49 cent/Minute)