Alex in Singapore

Dienstag, August 15, 2006

Sightseeing

Das vergangene Wochenende haben wir genutzt, um Singapur besser kennenzulernen. Also haben wir eine "Hippotour" quer durch die Stadt gemacht. Hippotours ist ein Angebot, bei dem verschiedenfarbige Busse verschiedene Touren fahren. Zuerst haben wir die Heritage-Tour gemacht. Es ging also durch Little India, China Town, das arabische Viertel, etc. Man kann bei jedem Stopp aussteigen. Wir entschieden uns für Little India und China Town. Leider haben wir in Little India den Plan nicht genutzt - das hätten wir mal lieber, denn ohne war es weniger spannend. So waren wir auch nur für etwa 30 min dort.Anschließend ging es dann nach China Town. Dort haben wir, nun klüger, den Plan und somit die vorgeschlagene Route genutzt. Was hier in Singapur wirklich beeindruckend ist, ist, dass die verschiedenen Religionen absolut friedlich nebeneinander leben können. So ist es auch nicht außergewöhnlich, dass in China Town ein bekannter indischer Tempel zu finden ist... Außerdem findet sich hier die typisch chinesische Bauweise überall...
Nachdem wir gut gegessen und eingekauft hatten (nur ein paar Souvenirs), ging es weiter.
Als die Singapore River Cruise gemacht. Dabei haben wir auch endlich den berühmten Merlion gesehen...
Abends hätten wir noch eine weitere Tour machen können, jedoch mussten wir feststellen, dass Sightseeing ganz schön müde macht und sind ab nach Hause.
Am Sonntag ging es direkt weiter. Die City Tour stand an. Ausgestiegen sind wir dabei aber nur beim Botanischen Garten (die Zeit war ein bisschen knapp)..., aber dort war es wirklich sehr schön!Im Botanischen Garten findet sich auch der Orchideen-Garten mit den verschiedentsen Orchideen. So viele Farben - wirklich beeindruckend...
Direkt im Anschluss: die Sentosa Tour. Die hat sich aber nicht wirklich gelohnt (sollte mal jemand von euch nach Singapur kommen, nur so ein kleiner Tipp...)
Abends wurde die Red Lantern Tour angeboten. Es ging ab in den Osten von Singapur, zunächst zu einer - wie könnte es hier anders sein - Shopping Mall. Dort haben wir sehr gut gegessen, bevor es weiter ins Rotlicht-Viertel von Singapur ging. Hier wollten wir aber lieber im Bus bleiben, das Viertel war nicht wirklich unser liebstes Ziel...
Ja, und das war auch schon unser Wochenende ;o)

5 Comments:

  • Hi Alex, ich bin über Sebastian auf deine Seite gestoßen und les seitdem auch immer fleißig mit :-). Ich hab nun auch schon ne Weile in Singapore gelebt und mir immer vorgenommen, so eine Bustour mitzumachen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Auf jeden Fall wünsche ich euch noch eine tolle Zeit dort...man kann sich wirklich in Singapore verlieben! Lieben Gruß, Nancy

    By Anonymous Anonym, at Dienstag, August 15, 2006 3:12:00 PM  

  • Sag mal musstest du auf dem Bild im Botanischen Garten irgendwie auf's Klo? =)

    Hier haben mich endlich die Semesterferien gepackt & faulenzen ist angesagt. Die MOBIS-Prüfung war übrigens ein Traum (1,3) - also kann ich dir nur empfehlen da auch ne Mündliche bzw. Präsi zu machen, wenn du zurückkommst.

    Ansonsten wünsch ich euch noch gaaaanz viel Spaß - und schreibt ja immer wieder was hier rein, damit es mir während der Master-Arbeit nicht langweilig wird!

    By Anonymous Anonym, at Dienstag, August 15, 2006 4:40:00 PM  

  • Hallo!
    @ Nancy:
    Ja, hier ist es wirklich toll und die Chancen stehen wirklich nicht schlecht, dass ich mich ernsthaft verliebe ;o)
    @ Eike:
    Mann, wahnsinn, wie nett und freundlich du immer sein kannst! Ich stand eben ein bisschen blöd, weil da nun mal eine Stufe war...
    Das mit einer Präsi oder Mündlichen in MoBIS werd ich mir überlegen - dir auch herzlichen Glückwunsch!!! :)

    By Blogger Alex, at Mittwoch, August 16, 2006 11:44:00 AM  

  • Sightseeing! Zwar sehr schön alles, aber wenn ich Deine Berichte so lese, möchte ich so schnell wie möglich zurück!

    Der botanische Garten ist auch eines meiner Highlights! Und ich finde es sehr schön und erstaunlich, dass er so nah an der City ist! Von der Orchard Road aus kann man ja dort hinlaufen!

    Zu Sentosa kann ich dir sagen: schau es Dir nochmal in Ruhe an, denn es lohnt sich wirklich. Die Strände dort sind total schön und es gibt so Strandbars dort die ich dir nur ans Herz legen kann!

    Ciao, Sebastian

    By Blogger insomniac, at Mittwoch, August 16, 2006 3:40:00 PM  

  • Hi Sebastian,

    ja Sentosa an sich ist wirklich schön, nur die Hippo-Tour nach Sentosa hat sich leider nicht gelohnt. Denn erstens war kein Führer dabei und zweitens sind wir nur hingefahren, waren zehn Minuten dort, und schon gings zurück...
    Aber ich schreibe ja gerade auch was über Sentosa, nicht, dass hier ein falsches Image der berühmten Freizeitinsel rüberkommt ;o)

    Liebe Grüße,
    Alex

    By Blogger Alex, at Samstag, August 19, 2006 12:50:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home