Alex in Singapore

Montag, Oktober 09, 2006

East Coast

Vorletztes Wochenende konnte ich endlich mein Assignment für Koblenz beenden. Daher habe ich mir Sonntag frei genommen und wir sind zu dritt (Katharina, Ben und ich) an die East Coast gefahren. Dort haben wir uns Fahrräder gemietet und sind losgeradelt. Ich weiß gar nicht, wann ich davor das letzte mal Fahrrad gefahren bin, glaube aber, dass es schon ziemlich lange her war! Leider war das Wetter weniger berauschend. Das liegt daran, dass in Sumatra, in Indonesien, zur Zeit hunderte von Bränden wüten. Diese wurden von Bauern gelegt, um Land für den Anbau von landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu gewinnen.
Lustigerweise weht der Wind die wohl weniger gesunden Brandwolken in den Norden, so dass neben Singapur auch Länder wie Malaysia oder Vietnam durch den so genannten Haze belästigt werden. Dieser war jedoch, als wir an der East Coast waren, (noch) nicht gesundheitsgefährdend. Letztes Wochenende sah es ganz anders aus - wir waren aber zum Glück in Bangkok - ob da die Luft gesünder ist??? ;o)
Wir sind also ein wenig die Küste entlanggefahren und haben die Gegend erkundigt. Der Strand hier ist nicht wirklich schön und das Wasser weniger sauber, was wohl an den hunderten von Schiffen liegt, die im Meer vor Singapur ankern. Dennoch war es wirklich schön und wir hatten Spaß, auf den wakeligen Rädern herumzufahren. Beeindruckend war die riesen Sandburg, die hier zu finden ist. Leider war sie schon nicht mehr ganz intakt, schön aber trotzdem noch. Unterwegs haben wir ein paar Schildkröten getroffen, die hier in einem Teich zu Hauf herumschwimmen.
Was dann noch mega-cool war: kein Drive-Inn, sondern ein Skate-Through bei McDonald's hier an der East Coast! Das ist doch mal was, oder?
Nachdem man sich durch's Skaten mühevoll ein paar Kalorien entledigt hat, kann man diese dirket doppelt und dreifach durch einen lecker BigMac, eine Coke, Pommes und MacFlurry wieder auffüllen und hinterher zufrieden wieder rausrollen... ;o) Aber Scherz beiseite, ist doch wirklich cool, oder?