Alex in Singapore

Montag, November 27, 2006

Es wird ernst...

Hallo!

Sorry, dass es mal wieder ewig keinen neuen Eintrag von mir gab. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass das Semester hier zu Ende geht. Daher waren noch das ein oder andere Project zu beenden und wollten Skripte gelernt werden.
Morgen wird es dann ernst: um 9:00 Uhr schreibe ich meine erste Klausur hier - Management of Information Systems. Ist eine Open-Book Klausur, man kannn also alles mit in die Klausur nehmen. Da ich zuvor noch nie eine Open-Book Klausur hatte, bin ich mir ziemlich unsicher, wie das so wird. Zwei meiner drei Klausuren sind dieser Art, mir ist aber die einzige im guten alten Closed-Book Stil wesentlich lieber - da weiß ich wenigstens, wo ich dran bin!
Am Freitag steht dann E-Commerce Business Models (Closed Book) auf dem Plan, bevor am Samstag die von mir am meisten gefürchtetste Klausur in IT & Customer Relationship Management angesetzt ist. Ich sag euch, ich bin so froh, wenn es vorbei ist. Irgendwie ist die Luft raus, ich mag nicht mehr lernen und will einfach nur noch fertig sein. Naja, ist ja nicht mehr so viel und dann ist endlich mal Pause angesagt.
Nächste Woche kommt dann meine Mom, worauf ich mich schon sehr freue. Dann wird mal wieder so richtiges Sight-seeing betrieben. Ben und ich werden übrigens am 20. Dezember dann umziehen, in ein Master-Bedroom in einer WG hier im Condo. Basti und Oliver sollten wissen, wovon ich spreche, die beiden haben dort auch schon gewohnt. Dort haben wir dann Poolview! Viel werde ich davon aber nicht mehr haben, am 25. Dezember fliegen wir ja nach Phuket und kommen erst in der Nacht vom 31. Dezember zum 01. Januar wieder - wir werden also Sylvester im Flieger verbringen, was aber auch nicht so schlimm ist. Hier wird wohl ohnehin nicht so gefeiert, das Chinese New Year, das etwa einen Monat später stattfindet, schon.
Tja, ich hab dann noch grade einen Tag, bevor es für mich auch schon Abschied nehmen heißt.
Ich denke, ich werde Singapur (und natürlich Ben) vermissen, aber ich freue mich auch schon auf zu Hause und darauf, euch alle wiederzusehen! Und zumindest Ben muss ich ja auch nur einen Monat vermissen!
So, nun muss ich mich wieder ans Lernen machen. Bin sowieso schon spät! Aber ich wollte euch kurz mal auf das Laufende bringen, so dass ihr mir ab morgen kräftig die Daumen drücken könnt ;)

Liebe Grüße,
Alex - melde mich dann nach den Klausuren wieder *seufz*

1 Comments:

  • Hallo Alex,

    schön, von Dir zu lesen!
    Das mit den Klausuren wird schon klappen. Wie ich Dich kenne hast Du Dich ausreichend vorbereitet und wirst nicht von der Klausur "überrascht". Kopf hoch!

    Ich drücke Dir die Daumen!

    LG nach Fernost,
    Marius

    By Anonymous Anonym, at Dienstag, November 28, 2006 4:28:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home