Alex in Singapore

Samstag, Dezember 23, 2006

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und anderen Lieben. Feiert schön und genießt die besinnliche Zeit. Hier ist es weniger besinnlich, was wohl auch daran liegt, dass alles ganz normal weitergeht: die Geschäfte haben morgen wie auch an 363 anderen Tagen im Jahr bis 22:00 Uhr geöffnet, es ist immer noch warm, der Großteil der Bevölkerung ist immer noch buddhistischen Glaubens...
Da kommen wirklich rein gar keine Weihnachtsgefühle auf, auch wenn ich einen Adventskranz auf dem Tisch stehen habe und bis jetzt jeden Sonntag fleißig ein Kerzchen angezündet habe und auch wenn ich übereifrig Weihnachtslieder auf meinem ipod höre. Ich glaube, es hat einfach keinen Sinn und so muss ich nun eben dieses Jahr einfach mal auf die mir wirklich angenehme Zeit verzichten. Aber ich werde es schon irgendwie überstehen - Ben und ich machen es uns ja auch richtig schön. Weihnachten werde ich aber wohl trotzdem vermissen! Naja, sechs Tage Phuket sind ja auch nicht zu verachten, nicht wahr? Und ich bin mir sicher, der ein oder andere würde auch schnell bereit sein, mit mir zu tauschen!
Nachdem ihr dann Weihnachten und die restlichen Tage des guten alten Jahres 2006 hinter euch gebracht habt, wünsche ich auch noch einen guten Start ins neue Jahr. Auch auf eine Sylvesterfeier (ob nun im großen oder eher kleineren Stil) werde ich verzichten, da wir uns genau zu Mitternacht im Flieger zurück nach Singapur befinden werden. Jedoch werde ich auch dies verschmerzen können ;-)
Also dann, habt eine schöne Zeit und ihr könnt euch schon mal auf mich freuen! Ich freue mich auch schon, euch alle bald wiederzusehen!
Viele Grüße, vielleicht sogar die letzten aus Singapur!
Alex