Alex in Singapore

Dienstag, Dezember 19, 2006

Raindrops keep falling...

... oder sollte ich eher sagen: "Der Himmel hat seine Schleusen geöffnet!"? Ist ja auch egal, jedenfalls regnet es hier nun schon seit der Nacht zum Sonntag fast ununterbrochen und zwar nicht nur so ein bisschen, sondern es handelt sich um richtigen Platzregen! Während wir bis jetzt wirklich viel Glück mit dem Wetter hatten und nur ab und zu vergleichbare (und vergängliche) Regengüsse miterleben durften, hat sich nun doch der Monsun durchgesetzt und wir können nun auch von uns sagen: "Ich muss durch den Monsun....".
Das Blöde an der ganzen Geschichte ist eben, dass wir heute/morgen umziehen und eigentlich noch das ein oder andere hätten waschen wollen, aber daran ist momentan wirklich gar nicht zu denken, denn trocken wird bei diesem Wetter kein einziges Wäschestück ;)
Naja, alles halb so wild!!! Ich will nur hoffen, dass am Heilgabend nicht so ein Wetter ist, das würde uns unser schönes Abendessen im Cable Car ein wenig vermiesen, denke ich - wenn nicht sogar verhindern???
Aber wenigstens ist die Regenzeit in Thailand ja schon vorbei, das heißt, dass mir sechs Tage Sonnenschein auf jeden Fall noch vergönnt sind, bevor es in GENAU zwei Wochen auch schon wieder nach Hause geht! Um ganz genau zu sein in 13 Tagen und 13 Stunden und zwanzig Minuten... Denkt jetzt nicht, ich würde schon rückwärts zählen, nein, das habe ich grade selbst anhand der Zeitanzeige meines Computers ausgerechnet!!!
Appropos Computer: mein Notebook hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Lief er noch am Abend zuvor seelenruhig, so konnte ich ihn am Dienstag Abend nicht mehr zum Leben erwecken. Gutes Zureden, mehrmalige Powerknopf-Massagen, Einsetzen des Akkus sowie Ein- und/oder Ausschalten der Stromzufuhr hatten alle keinen Erfolg. Ben war so lieb und ist nach der Arbeit bei Acer vorbeigefahren, um eine Diagnose machen zu lassen. Das Ergebnis war ebenso brutal wie ernüchternd: das Motherboard ist defekt, eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen, lieber direkt ein neues Notebook kaufen! Aber man kann aus der Not auch eine Tugend machen und so machte ich mich auf die Suche nach einem möglichst günstigen Notebook, dass dennoch meinen Ansprüchen genügt und nicht nach zwei Wochen den Dienst verweigert. Gesagt, getan. Zugegeben, das Ergebnis meiner Suche war nicht ganz so günstig wie gewünscht. Eigentlich wollten wir ein Notebook für maximal 1300 SGD finden, also 650 Euro. Jedoch haben wir ein so gutes Angebot bekommen, dass wir nicht nein sagen konnten. Nun habe ich wieder ein Acer Notebook, zwar kein Travelmate, sondern ein Aspire. Mit 1 GB RAM, 120 GB Festplatte, Intel Core Duo, Bluetooth, Cristal Clear Monitor, einem DVD-Brenner - also einigem Schnickschnack mehr als mein vorheriges Notebook bieten konnte.... Ich kann mich bis jetzt wirklich nicht beschweren. Und das ganze für gut 1500 SGD, also 750 Euro. Wäre in Deutschland wohl eher nicht realisierbar gewesen, oder?
Naja, genug geschrieben. Heute muss ich hier sauber machen, wegen des Umzug. Habe ja so gar keine Lust, ich denke aber, das wird unserer Nachmieterin reichlich egal sein. Also was soll`s?

Euch allen noch einen schönen Tag!
Grüße in die Welt!